Fichtner Kampfkunstschule

Gesund & Fit bleiben

körperlich wie geistig

Selbstverteidigung fördert körperliche und geistige Gesundheit, körperliches und seelisches Gleichgewicht. Muskelkraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden verbessert. Richtige Bewegung stärkt unseren Körper und entgiftet unsere inneren Organe.

Die Merkfähigkeit und das Sich schützen können werden geübt. Freude und Spaß beim Training ist in jedem Alter möglich.

Taekwondo und Kampfkunst für Senioren

Der Gesundheitssport

Werte für's Leben

• Körperliche-Gesundheit
  • Geistige-Gesundheit
  • Dankbarkeit
  • Integrität
  • Begeisterung
  • Optimismus

Gesünder Leben

Im höheren Alter geht es nicht mehr darum, mit den "Jungen" mitzuhalten, sondern sich im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterzuentwickeln. An seiner eigenen Kondition, Fitness, geistigen und körperlichen Beweglichkeit, Koordination und Flexibilität zu arbeiten.

Der Schwerpunkt liegt auf der Gesunderhaltung des Körpers und des Geistes. Im ZEN Taekwon-Do wird jeder Muskel des Körpers beansprucht, ganz speziell wird der Rücken gestärkt, das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Beweglichkeit (Geschmeidigkeit) der Muskeln und Sehnen verbessert.

Durch ein regelmäßiges Training stärken Sie nicht nur Ihren Körper, denn nur wenn Sie sich physisch geerdet und körperlich standfest fühlen, sind Sie auch geistig stabil.